Skip Navigation

Barkhausen Institut

Frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Das Jahr 2023 war ein weiteres sehr erfolgreiches Jahr für das BI mit vielen Veränderungen:

Wir durften viele neue Personen bei uns willkommen heißen.

Mit unseren renommierten "BI Research Fellows" ist es uns gelungen, Mentoren für unsere Forschungsgruppen zu gewinnen, gleichzeitig bauen wir eine neue Forschungsgruppe auf.

Unsere Wissenschaftler:innen nahmen an zahlreichen internationalen Konferenzen teil, veröffentlichten Publikationen und starteten mehrere neue Projekte mit herausragenden Kooperationspartnern.

Die aktuelle Ausstellung über künstliche Intelligenz im COSMO ist sehr erfolgreich.

Die wohl größte Veränderung war jedoch unser Umzug ins Zwingerforum und damit ins Zentrum von Dresden im Dezember.

Nichts davon wäre ohne die Unterstützung unserer Mitarbeiter:innen möglich gewesen, denen wir nochmals von Herzen danken möchten.

Wir wünschen allen eine erholsame Zeit mit ihren Liebsten und alles Gute für das neue Jahr. Frohe Feiertage und besinnliche Grüße!